Generationen unterwegs

Das Online-Magazin Generationen unterwegs richtet sich an Leserinnen und Leser aller Altersklassen.

Die Rubriken sind

  • Generationen: Alles hat seine Zeit
  • Beziehungen: Rund um Familie, Freundschaft und Liebe
  • Schreiben: Ich schreibe um herauszufinden, was ich denke
  • Lesen: Wer liest, weiss mehr über sich, über andere, über die Welt
  • Denken: Ich denke, also bin ich
  • Kummerkasten
  • Kolumnen von Julia Onken

Zudem können Sie im Shop Bücher, eBooks und Audio-Vorträge von Julia Onken bestellen.

Julia Onken

Nach 10 Ausgaben des Magazins GENERATION SUPERIOR, die sich vor allem an Menschen ab 65 gerichtete hatte, erweiterten wir die Zielgruppe auf jüngere Generationen. Deshalb hiess das Magazin ab der Nummer 11 GENERATIONEN unterwegs.

Wir alle sind lebenslang unterwegs, haben Aufgaben zu erledigen und Hürden zu überwinden, manchmal mit Freude und gelegentlich macht es uns Mühe. Wir lassen Menschen zu Wort kommen, die darüber berichten, wie sie mit ihrem Leben versuchen in einen freundschaftlichen und einvernehmlichen Kontakt zu kommen, um möglichst allen Anforderungen gerecht zu werden. Wir nennen die Dinge beim Namen und tanzen nicht um den heissen Brei – aber das ist ja eigentlich auch unser Markenzeichen. Wir werden über die Probleme, die es zwischen jungen und alten Personen gibt, sprechen, aber auch über das Potential, das in diesen Beziehungskonstellationen gibt, wenn wir zusammen spannen.

Und jetzt

Nach der Nummer 12 Generationen unterwegs haben wir uns entschieden ganz auf ein Online-Magazin umzusteigen.

Dadurch werden wir sehr viel flexibler auf aktuelle Anlässe, Veranstaltungen und Seminare einzugehen und laufend neue Berichte aufschalten, die von Ihnen kommentiert werden können.

Mit unserem Kummerkasten greifen wir eine Idee auf, die schon zu Grossmutters Zeiten eine grosse Rolle gespielt hat. Ein Team von ausgebildeten oder sich noch in der Ausbildung befindenden psychologischen Beraterinnen werden mit grosser Sorgfalt und Fachwissen Fragen beantworten und dazu beitragen, dass Themen, die uns beschäftigen diskutiert werden.

Kontakt

Generationen unterwegs
Im Bahnhof
CH-8590 Romanshorn 

E-Mail schreiben

Kontakt

Generationen unterwegs
Im Bahnhof
CH-8590 Romanshorn 

E-Mail schreiben