Benita Batliner

Warum schreibe ich?

Weil ich so viele Geschichten und Ideen in mir herumtrage, die aufs Papier wollen. Weil es mich einfach glücklich und zufrieden macht. Weil ich Sprache und die Magie der Worte liebe.

 

Habe ich schon immer geschrieben?

So richtig gepackt hat es mich erst seit ca. 15 Jahren. Und es hat sich langsam gesteigert und wird immer mehr und immer lustvoller.

 

Habe ich Schreibkurse besucht, welche?

Ja, zuerst die Grosse Schule des Schreibens und der Kurs Belletristik an der Hamburger Akademie für Fernstudien, dann ein Kurs in Kreativem Schreiben an der Erwachsenenbildung Steinegerta in Liechtenstein und verschiedene Schreibkurse und den Lehrgang zur Schreibpädagogin am Frauenseminar Bodensee.

Und ich bin leidenschaftliche Leserin von Schreibratgebern.

Inzwischen gebe ich auch selbst Schreibkurse.

 

  • Was habe ich bereits geschrieben?
  • Veröffentlichungen? Wo?
  • Öffentliche Lesungen, wo?
  • Teilnahme an Schreibwettbewerben mit Auszeichnung?
  • Viele Seiten Tagebuch, Gedanken und Gefühle, die ich mir von der Seele schreibe.
  • Gedichte
  • drei verschiedene Blogs zu den Themen, die ich auf meiner website veröffentliche.:
    - Ich wähle die Liebe
    - Das weibliche Prinzip
    - Über mein Schreiben
  • Zwei Fantasy-Romane, welche die ersten beiden einer Trilogie sind. Am dritten Teil arbeite ich gerade. Den ersten Teil mit dem Titel „Der lange Weg nach Orbadoc“ habe ich im September als Self-publisherin mit Books on Demand veröffentlicht.
  • Dazu gab es bisher eine Lesung in meinem Wohnort Eschen in der Buchhandlung Omni und eine weitere ist für den 2. März 2018 geplant anlässlich des Literatursalons der IG Wort - Autorenverband Liechtenstein in der Landesbibliothek in Vaduz.
 

Was ich sonst noch über mich sagen möchte.

Ich freue mich auch auf Ihren Besuch auf meiner Website:  www.benitabatliner.com

 
 

Kontakt

Generationen unterwegs
Im Bahnhof
CH-8590 Romanshorn 

E-Mail schreiben

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen